Tag der Amateure

Das Magazin "11Freunde" hat den 08.10.2017 zum „Tag der Amateure“ ausgerufen (www.tagderamateure.de // www.facebook.com/pg/tagderamateure ) und macht einen Aufruf an diesem Länderspielwochenende die Amateursportplätze  zu besuchen.
Der TSV Venningen-Fischlingen 1913 e.V. findet diese Aktion großartig und möchte diese natürlich unterstützen und uns über zahlreiche Zuschauer bei unserem Gastspiel beim FC Leimersheim (Anstoß  15 Uhr) freuen würden.
In unseren Augen ist der Amateurfussball das Aushängeschild des deutschen Fußballs, hier wird nicht für Millionenbeträge gekickt und es gibt keine Berater welche sich die eigenen Taschen vollstopfen. Hier geht es noch um den Ursprung des von uns geliebten Sports „die Sportart des kleinen Mannes“. Unsere Jungs kicken wegen regionaler Verbundenheit und weil die Kameradschaft im Vordergrund steht und stürzen nicht direkt in Verhandlungen wenn das Geld plötzlich eine Rolle spielt oder der Berater gerade wieder sein eigenes Konto aufbessern möchte.
Abschließend möchten wir uns bei 11Freunde bedanken, welche den Amateursport auf diese weise bewerben und freuen uns teil des Amateurfußballs zu sein. Wir freuen uns ebenso auf zahlreiche Unterstützung unseres Vereins an diesem besonderen Tag sowie in der gesamten Saison.