Sommerfahrplan und Neuzugänge zur Saison 2017/2018

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu und am Donnerstag, 29.06.2017 ruft Trainer Mathias Basler die Mannschaft zum Trainingsauftakt.

Zum Trainingsauftakt darf der TSV auch 4 neue Gesichter in der aktiven Mannschaft begrüßen.

Diese haben wir in den letzten Wochen und Monaten bereits vorgestellt, möchten diese in den Nachfolgenden Zeilen noch mal zusammenfassen:

Pascal Diehl:

Der 19-jährige Großfischlinger kommt aus der eigenen Jugend und rückt künftig in die Aktivität auf.

Im vergangenen Jahr hat, der in der defensive beheimatete, bereits mehrfach ins Aktiventraining reingeschnuppert und konnte in der Winterpause auch Testspieleinsätze für sich verbuchen.

Pascal Diehl

Tom Reinhardt:

Wie Pascal kommt auch Tom aus der Jugend des TSV und rückt ebenso in die Aktivität auf.

Der eher offensiv beheimatete Kirrweilerer hatte in der vergangenen Runde bereits mehrere Pflichtspieleinsätze in der Mannschaft von Mathias Basler und schnupperte bereits im Jahr zuvor Trainingsluft.

Tom Reinhardt

Benjamin Brauch:

Der 28-jährige Offensivspieler kommt vom SV Gommersheim bei welchem er sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen hat und bis dato nie bei einem anderen Verein tätig war.

„Benny“ kann die Erfahrung aus über 200 Verbands- und Landesligaspielen sowie über 60 Toren aufweisen.

Benjamin Brauch

Foto: www.svgommersheim.de

Christoph Zipp:

Auch Christoph ist ein externer Neuzugang und kommt von der zweitvertretung des TB Jahn Zeiskam.

Mit 23 Jahren kann der Defensiv-Spieler jedoch schon einiges an Lands-, Bezirksliga- und A-Klasse Erfahrungen aufweisen welche er beim SV Gommersheim sowie beim VfB Hochstadt sammeln konnte.

Christoph Zipp

Foto: www.pfalzfussball. de

Neben Trainingseinheiten in der Saisonvorbereitung stehen selbstverständlich auch Testspiele auf dem Programm (Spiele können sich kurzfristig ändern), bei welchen auch einige A-Jugendspieler des älteren Jahrgangs „aktiven Luft“ schnuppern werden:

Dienstag,        04.07.2017 20.00 Uhr

SV Weingarten – TSV (Fritz-Walter Cup, Freimersheim)

Freitag,          07.07.2017

Evtl. Halbfinale Fritz-Walter Cup, Freimersheim

Sonntag,         09.07.2017

Evtl. Platzierungsspiel Fritz-Walter Cup, Freimersheim

Sonntag,         16.07.2017 17.30 Uhr

SV Freisbach – TSV

Donnerstag,   20.07.2017 19.30 Uhr

SV Schauernheim – TSV

Sonntag,         23.07.2017 (Uhrzeit folgt)

Gegner noch offen (Sportwoche in Gräfenhausen)

Samstag,        29.07.2017 19.00 Uhr

VfB Iggelheim – TSV

Mittwoch,      02.08.2017 19.30 Uhr

VfB Hochstadt – TSV

Samstag,        05.08.2017 (Uhrzeit folgt)

SG Edesheim – TSV

Die Mannschaft des TSV Venningen-Fischlingen freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Testspiele Vorbereitung 2017