Das erste Testspiel zur neuen Saison unter Trainer Mathias Basler beendete der TSV Venningen mit einem 2:2 Unentschieden gegen den Aufsteiger der C-Klasse TSV Landau.

Nach insgesamt 6 intensiven Trainingseinheiten bestritt die 1. Mannschaft des TSV Venningen ihr erstes Testspiel unter Neu-Trainer Mathias Basler gegen den TSV Landau auf dem Kunstrasenplatz des Landesgartenschau-Geländes in Landau. Die Philosophie von Mathias Basler war bereits von Beginn an zu sehen und so stand die Mannschaft, in der viele Neuzugänge von Beginn an aufliefen, hinten robust und wusste immer wieder gezielt nach vorne zu spielen. Die Gastgeber aus Landau suchten das Heil in der 1. Halbzeit oftmals in der Offensive, sodass die Hintermannschaft des TSV kaum Zeit hatte sich zu erholen. Entlastung sorgte nach knapp 15 Minuten das nicht ganz unverdiente 1:0 aus Sicht des TSV Venningen durch Stürmer Michael Sonnenburg. Danach hatte die Mannschaft von Mathias Basler das Geschehen zunehmend im Griff und zeigte "Ihr" Spiel. Lediglich ein weiteres Tor fehlte im Laufe des Spielgeschehens, sodass der TSV Landau immer wieder gefährlich vor das Venninger Tor kam. Aus einem schönen Konter heraus erzielte Tino Jung zwar das 2:0, aber bereits zwei Minuten später gelang den Gastgebern der nicht unverdiente Anschlusstreffer mittels Foulelfmeter. In den letzten 15 Minuten merkte man dann den Spielern des TSV Venningen die intensiven Trainingseinheiten an, denn der TSV reagierte nur noch und fand kaum noch den Weg nach vorne. So fiel auch der schlussendlich verdiente Ausgleich kurz vor Ende der Partie, sodass sich beide Mannschaften leistungsgerecht 2:2 trennten.

Woche 1906