Nach 11 Jahren ist (vorerst) Schluss – 

TSV Venningen-Fischlingen 1913 e.V. verabschiedet seinen Jugendtrainer Oliver Wind

Am Freitag, dem 10.06.2016 um ziemlich genau 21:15 Uhr pfiff der Schiedsrichter Thomas Müller das Heimspiel der A-Jugend des TSV gegen den SV Rülzheim ab.

Das Ergebnis war nur eine Randerscheinung. Denn der Schlusspfiff dieser Partie war auch gleichzeitig das Ende einer elfjährigen ehrenamtlichen Trainertätigkeit des TSV-Trainers Oliver Wind.

 

Wer tief in seine Augen schaute, konnte auch die eine oder andere Träne sehen. „Die Entscheidung, nach dieser Saison aufzuhören, hatte ich ja schon vor einem längeren Zeitraum zusammen mit meiner Familie getroffen. So hatte ich ja etwas Zeit mich darauf einzustellen. Klar, als der Schiedsrichter das letzte Saisonspiel abpfiff, hab ich mir innerlich gesagt, dass war es jetzt wirklich, Oli. Es war schon ein komisches Gefühl und dass dann die Augen etwas feucht werden ist doch logisch“, so Oliver Wind.

Nach 25 Jahren ohne A-Jugend konnte der TSV erstmals in der Saison 2014/2015 in der 1. Kreisklasse Südpfalz wieder eine A-Jugend melden.

„Ein klarer Verdienst von Oliver, schließlich zog er seit seiner ersten Saison 2005/2006 die meisten Spieler mit hoch in die heutige A-Jugend der abgelaufenen Saison 2015/2016, so der 1. Vorstand des TSV Christopher Weber.

„Sensationell gehen in die neue Spielzeit mit Oliver Eckel, Dennis Haas, Marc Juchem, Tino Jung und Olivier Pabst fünf unserer A-Jugendlichen in die 1. Mannschaft von Mathias Basler über“, so Weber weiter. Neben der Meisterschaft mit der B-Jugend 2014 und dem damit verbunden Aufstieg in die

Kreisliga Vorderpfalz Süd der größte Erfolg von Oliver Wind.

Der TSV bedankt sich in aller Form für 11 Jahre ehrenamtliche Trainertätigkeit im Jugendbereich.

Sehr gerne blicken wir an dieser Stelle nochmal kurz auf die internen Trainerstationen zurück:

Saison 2005/2006 – E-Jugend

Saison 2006/2007 – E-Jugend

Saison 2007/2008 – E-Jugend

Saison 2008/2009 – D-Jugend

Saison 2009/2010 – D-Jugend

Saison 2010/2011 – C-Jugend

Saison 2011/2012 – C-Jugend

Saison 2012/2013 – B-Jugend

Saison 2013/2014 – B-Jugend

Saison 2014/2015 – A-Jugend

Saison 2015/2016 – A-Jugend

Newsletter

I agree with the Nutzungsbedingungen

Heute 152

Gestern 727

Woche 2057

Monat 8950

Insgesamt 514917

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions