Sehr geehrte Vereinsmitglieder des TSV,

der Stadtanzeiger Neustadt hat in seiner Ausgabe vom 03. Nov. 2016 einen Bericht veröffentlicht, in dem es heißt, dass der TSV ein neues Ehrenmitglied in seinen Reihen begrüßen darf – den Traummann von RTL 2 Erwin Lennartz (43) aus Grevenbroich.

Dies möchten wir als Verein entschieden zurückweisen. Zudem wurde Seitens des TSV kein Pressebericht verfasst, geschweige denn an irgendwelche Printmedien verschickt.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung und für die Richtigkeit der gemachten Angaben ist alleine Herr Lennartz selbst.

Warum ein Artikel über den TSV ohne jegliche Zustimmung unsererseits veröffentlicht werden kann, werden wir prüfen lassen.

Herr Lennartz wollte mit diesem Artikel in erster Linie den aktuellen Erfolg unserer B-Jugend zum Ausdruck bringen. Das Team um Trainer Matthias Jung und Erwin Lennartz lernten sich im Sommer-Trainingslager in Germersheim kennen. Seitdem verfolgt „der Traummann“ von RTL 2 regelmäßig die Spieler unserer B-Jugend.

Da wir uns als Verein bewusst sind, was es heißt Ehrenmitglied zu sein, stand es für uns zu keinem Zeitpunkt zur Debatte, Herrn Lennartz alleine aufgrund seines Bekanntheitsgrades zum Ehrenmitglied zu machen.

Christopher Weber, 1. Vorstand Rico Trauth, 2. Vorstand