Die Vorbereitung zur neuen Saison 2016/2017 läuft bereits seit 2 Wochen und auch die ersten beiden Testspiele der aktiven sind absolviert. Nach einem 2:2 Unentschieden, am vergangenen Samstag, beim C-Klasse Aufsteiger TSV Landau (Tore: Sonnenburg, Jung) gab es gestern eine 3:2 Niederlage gegen die erste Mannschaft des Neu-Bezirksligisten FC Lustadt (Tore: Demmerling, Engelskircher).

An Board des diesjährigen Kaders stehen 10 Neuzugänge sowie Neu-Coach Mathias Basler, welcher die Nachfolge von „Steve“ Gerlach angetreten hat.

Oliver Eckel, Dennis Haas, Marc Juchem, Tino Jung und Olivier Pabst rücken aus der eigenen A-Jugend auf; Fabio Demmerling und Daniel Flörchinger kamen vom SV Gommersheim; Christian Doll und Jonas Engelskircher spielten in der Vergangenen Runde noch beim TV Ruppertsberg und Tobias Sauter kehrt von der TuS Lachen-Speyerdorf nach Venningen zurück. Zusätzlich zu den Neuzugängen dürfen die A-Jugendspieler Pascal Diehl, Tom Reinhardt, Daniel Schilling und Lukas Stahl bereits frühzeitig in der aktivität eingesetzt werden.

Im Foto:

Obere Reihe von links nach rechts: Jonas Engelskircher, Daniel Flörchinger, Christian Doll, Oliver Eckel, Mathias Basler

Untere Reihe von links nach rechts: Dennis Haas, Fabio Demmerling, Tom Reinhardt, Olivier Pabst

Es fehlen: Marc Juchem, Tino Jung, Tobias Sauter