Der TSV bleibt in der aktuellen Runde weiterhin ohne Zähler. Beim FSV Steinweiler musst man letzendlich mit 5:4 den Kürzeren ziehen.

Weiterhin von akuter Personalnot durch viele Verletzten im 25-Mann Kader geplagt tat sich die Basler-Elf von Anfang an schwer in das Spiel zu kommen. Steinweiler machte es clever und schaltete immer weider schnell um und kam so gefährlich nach Vorne. In der 20. Minute ging der Gastgeber dann verdientermaßen in Führung, welche jedoch in der 40. Minute durch einen sehenswerten Angriff des TSV durch Christian Doll ausgeglichen werden konnte. Wermutstropfen in der 1. Halbzeit war die Verletzung von Tino Jung, der nicht weiter spielen konnte und die lange Verletzten-Liste um eine Position erweitert. Nach der Pause hatte die Venninger Mannschaft weiterhin große Probleme einen Fuß im Spiel zu fassen. Steinweiler bestrafte viele kleine Aufbaufehler mit 2 Toren (53. und 58. Spielminute) und zeigte dem TSV deutlich seine Schwächen auf.

Der TSV fand jedoch zu seiner Tugend zurück welche die Mannschaft in dieser Saison auszeichnete - den Kampf. Die Mannschaft gab sich nicht auf und konnte auf 3:2 durch Mario Lutz verkürzen. Der Knackpunkt in dieser Partie war für den TSV ohne Zweifel der fragwürdige Handelfmeter für Steinweiler, welchen der Gastgeber zum 4:2 ausnutzte. Dennoch gaben sich die Mannschaft aus Venningen nie auf und konnte selbst den 5:2-Rückstand nochmals durch Sven Kautzmann, sowie nochmals Mario Lutz per Foulelfmeter auf 5:4 minimieren. Leider reichte es am Ende nicht mehr für das Unentschieden und den damit durchaus verdienten Punkt. Letztendlich muss sich die Mannschaft nur die Höhe der Gegentore vorwerfen, ansonsten zeigte man (auch wenn vielleicht zu spät) eine kämpferisch starke Partie.