Auch in den weiteren Testspielen der Venninger Elf ist die Handschrift von Neu-Trainer Mathias Basler zu erkennen und so verliert der TSV sein Spiel gegen A-Klasse Aufsteiger FC Lustadt nur knapp mit 3:2 und siegt gegen TuS Lachen-Speyerdorf (B-Klasse) verdient mit 3:2.

Im Spiel gegen den FC Lustadt zeigte der Gastgeber zuerst seine Klasse und machte in der ersten Viertelstunde auch schon mächtig Druck. Der TSV kam nur selten aus seiner Hälfte und übergab dem FC Lustadt das Geschehen. So stand es nach 10 Minuten auch bereits 2:0 für Lustadt, da bei den gefährlichen Standards der Lustädter die Hintermannschaft zwei Mal unsortiert war und Lustadt so verdient zur Führung kam. Nach 45 Minuten stand es völlig verdient 3:0 für die Gastgeber, da vom TSV in der Offensive kaum Aktzente gesetzt werden konnten. Nach der Pause steigerte sich die Elf von Trainer Basler jedoch deutlich und konnte, wenn auch etwas glücklich, durch einen hoch getretenen Freistoß  zum 3:1 Anschlusstreffer kommen. Bei dem Freistoß von Fabio Demmerling sah der Keeper des FC Lustadt allerdings auch unglücklich aus. Kurz vor Schluss durfte dann Jonas Engelskircher den Spielstand weiter korrigieren, als dieser hervorragend vom A-Jugendspieler Tom Reinhardt eingesetzt wurde, der übrigens auch eine sehr starke Vorstellung ablieferte und immer wieder zu überzeugen wusste. Letztendlich war das 3:2 ein verdientes Ergebnis für beide Mannschaften. Lustadt schaltete drei Gänge zurück und der TSV zeigte was er eigentlich spielen konnte.

Das nächste Spiel gegen den TuS Lachen-Speyerdorf konnte der TSV Venningen mit 3:2 verdientermaßen gewinnen und fuhr so den ersten Testspielsieg dieser Saison ein.  Bereits nach 4 Minuten war bereits das 1:0 aus Sicht der Venninger gefallen, die in der Anfangsphase das Spiel völlig unter Kontrolle hatten und mit Mario Lutz verdient einnetzten. Danach schaltete die Mannschaft aber zu schnell ab und verwaltete das Ergebnis nur noch, sodass Lachen-Speyerdorf mit einem Doppelschlag in der 36. und 39. Minute plötzlich in Führung lag. Kurz vor der Pause konnte allerdings Fabio Demmerling noch den Ausgleich erzielen, sodass die ersten 45 Minuten leistungsgerecht 2:2 endeten. Nach der Halbzeitpause wechselte Mathas Basler fast die komplette Elf aus und ersetzte diese mit den Ersatzspielern, die in der ersten Hälfte eine Laufeinheit absolvierten. Der TSV war zwar wieder überlegen, konnte allerdings das entscheidende Tor nicht machen, sodass es immer spannend blieb. Kurz vor Ende des Spiels gelang Neuzugang Christian Doll der Führungstreffer, der dem TSV den ersten Sieg unter Neu-Trainer Basler bescherte.