Pokalspiel am Dienstag, zuhause, gegen Winden

Nach dem spielfreien Wochenende steht für die aktive Mannschaft des TSV Venningen-Fischlingen am Dienstag das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Nach freilosen in den ersten beiden Runden steigt man nun in der 3.Runde des Kreispokals Südpfalz ein und trifft hierbei auf die Sportfreunde Germania Winden.

Aus Venninger Sicht erinnert man sich gerne an das letzte aufeinandertreffen zurück. Hierbei gewann man in Winden, nach 4er Pack von Mario Lutz mit 5:1 und möchte natürlich einen weiteren Sieg gegen die Germanen einfahren.

Die Gäste spielen ebenso wie das Team von Trainer Mathias Basler in der B-Klasse Südpfalz Ost und diese sind nach einer schwachen letzten Saison jedoch alles andere als auf die leichte Schulter zu nehmen. Im Sommer stand bei den Sportfreunden ein großer Personeller Umbruch an und 10 Spieler verließen den Verein, entgegen der Abgänge konnten die Windener Neu-Trainer Ahmad Quahda und Kevin Dienes auch 12 Neuzugänge verbuchen.

Das Team der aktiven Venninger Mannschaft freut sich auch beim Pokalspiel über zahlreiche Unterstützung und möchte im Flutlichtspiel in die nächste Pokalrunde einziehen.